Facebook Auf Männersuche für Mutti

Düsseldorf · Stefan Müller (der seinen echten Namen nicht in der Zeitung lesen möchte) hat einen Plan: Und zwar sucht er nach einem Mann für seine Mutter. Die ist nämlich seit sein Vater vor einigen Jahren gestorben ist alleine und das kann, findet zumindest Stefan, nicht so weitergehen. Über die Facebook-Gruppe "Nettwerk" sucht er deshalb nach einem Komplizen, wie er es nennt, "der einen Vater hat, dem es ähnlich geht", um Mutti mit besagtem Vater zu verkuppeln. Mehr als 1000 Nutzer des Sozialen Netzwerks haben seit der Hobby-Kuppler seinen Beitrag dort veröffentlicht hat, diesen mit "Gefällt mir" markiert und ihn weiterverbreitet, zahlreiche potenzielle Komplizen ihn per Nachricht kontaktiert - eine Resonanz, mit der er im Vorfeld nicht gerechnet hätte. "Ich habe das Ganze nicht großartig geplant und bin ehrlich gesagt nicht über die Maßen mit Social Media vertraut und habe das auch dementsprechend falsch eingeschätzt: Resonanz hatte ich mir natürlich schon erhofft - das Ausmaß der Anteilnahme war dann aber doch eher überraschend", sagt Müller. Er habe seiner Mutter einfach etwas Gutes tun wollen. Konkret in den Worten seines Beitrags gesprochen heißt das: "Ich würde mir sehr wünschen, dass sie noch einmal einen Anlauf nimmt und einen Menschen mit ähnlichen Eigenschaften in ihrem Leben begrüßt. Sie verdient es einfach noch einmal, jemanden zu küssen, in den Arm genommen zu werden, vielleicht gemeinsam zu reisen oder einfach nur jemanden zu haben, um etwas Zeit miteinander zu verbringen." Bloß benötige seine Mutter eben einen kleinen Stups in die richtige Richtung.

Stefan Müller (der seinen echten Namen nicht in der Zeitung lesen möchte) hat einen Plan: Und zwar sucht er nach einem Mann für seine Mutter. Die ist nämlich seit sein Vater vor einigen Jahren gestorben ist alleine und das kann, findet zumindest Stefan, nicht so weitergehen. Über die Facebook-Gruppe "Nettwerk" sucht er deshalb nach einem Komplizen, wie er es nennt, "der einen Vater hat, dem es ähnlich geht", um Mutti mit besagtem Vater zu verkuppeln. Mehr als 1000 Nutzer des Sozialen Netzwerks haben seit der Hobby-Kuppler seinen Beitrag dort veröffentlicht hat, diesen mit "Gefällt mir" markiert und ihn weiterverbreitet, zahlreiche potenzielle Komplizen ihn per Nachricht kontaktiert - eine Resonanz, mit der er im Vorfeld nicht gerechnet hätte. "Ich habe das Ganze nicht großartig geplant und bin ehrlich gesagt nicht über die Maßen mit Social Media vertraut und habe das auch dementsprechend falsch eingeschätzt: Resonanz hatte ich mir natürlich schon erhofft - das Ausmaß der Anteilnahme war dann aber doch eher überraschend", sagt Müller. Er habe seiner Mutter einfach etwas Gutes tun wollen. Konkret in den Worten seines Beitrags gesprochen heißt das: "Ich würde mir sehr wünschen, dass sie noch einmal einen Anlauf nimmt und einen Menschen mit ähnlichen Eigenschaften in ihrem Leben begrüßt. Sie verdient es einfach noch einmal, jemanden zu küssen, in den Arm genommen zu werden, vielleicht gemeinsam zu reisen oder einfach nur jemanden zu haben, um etwas Zeit miteinander zu verbringen." Bloß benötige seine Mutter eben einen kleinen Stups in die richtige Richtung.

Den will ihr Sohn ihr nun geben. Mit einigen der Männer ist er schon in Kontakt. Wie genau er das ganze Vorhaben seiner Mutter allerdings beibringen soll, weiß Müller noch nicht. Aber in der Liebe braucht es ja keine Eile...

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort