| 00.00 Uhr

RP-Nachwuchs
Austausch mit den Journalistenschülern

RP-Nachwuchs: Austausch mit den Journalistenschülern
Die Journalistenschüler der RP sprachen im Stickum des Uerige mit der Chefredaktion und den Leitern der Journalistenschule. FOTO: Hans-Jürgen Bauer
Düsseldorf. Wie die Zukunft des Journalismus aussieht, darüber wurde kräftig diskutiert. Dass er eine hat, stand außer Frage und wurde von rund 25 jungen Menschen nachhaltig unter Beweis gestellt.

Die Journalistenschüler unserer Redaktion trafen sich zum Austausch mit der Chefredaktion im Stickum des Uerige. Für RP-Chefredakteur Michael Bröcker und seine Stellvertreter Horst Thoren und Stefan Weigel war es dabei auch spannend zu hören, wie ihre Nachwuchs-Kollegen sich über die Verhandlungen in Berlin, Entwicklungen im Fußball oder ein anstehendes Konzert informieren, welche Apps und Internetseiten sie nutzen, welchen Stellenwert die Sozialen Netzwerke haben. Am Ende standen viele gute Ideen und Erkenntnisse für die Rheinische Post und RP Online.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

RP-Nachwuchs: Austausch mit den Journalistenschülern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.