| 00.00 Uhr

Shopping-Sender QVC
Barbara Becker ist bald auch "Verkäuferin"

Barbara Becker ist QVC-Moderatorin und Verkäuferin
Im Gegensatz zu ihrem Ex Boris startet Barbara Becker ordentlich durch, bald moderiert sie auf QVC. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Stopover in Düsseldorf - der Job ruft. Während andere Promis sich in den Sommermonaten auf Ibiza, an der Côte d'Azur oder auf Mykonos tummeln, probt Barbara Becker im QVC-Studio im Medienhafen ihren ersten Auftritt als "Verkäuferin".

Denn die Ex-Frau von Tennislegende Boris Becker, Sportskanone und selbsternannte Bewegungs-Expertin produziert nicht länger nur Pilates-, Yoga- und Langlauf-DVDs oder designt erfolgreich Teppiche, Tapeten und eine Modekollektion unter ihrem Namen. Ganz aktuell bringt sie eine eigene Lounge- und Fitnesswear-Kollektion mit Jacken, gemütlichen Freizeit-Hosen, Kuschel-Shirts und Schuhen auf den Markt. Anfang September wird sie diese Premiere 24 Stunden live im Fernsehen auf dem Teleshopping-Kanal QVC feiern. Der Name ihrer neuen Marke lautet "Miami Fit" - immerhin lebt sie seit ihrer Scheidung von Boris Becker im sonnigen Miami.

"Für mich gehören Wohlfühl-Teile genauso in meinen Kleiderschrank wie Glitzerroben und High Heels. Ich will das Leben zelebrieren, und das geht nur mit den jeweils passenden Klamotten", sagte die 50-Jährige bei ihrer Vorstellung als QVC-Neuzugang.

Bevor sie jetzt nach Miami zurückfliegt, besucht sie in New York ihren jüngsten Sohn Elias (17), der dort im Herbst aufs College gehen wird. Auf ihrer Sommertour durch Europa mit zahlreichen Foto-Shootings weicht die neue Liebe, der 18 Jahre jüngere Freund Juan, nicht von ihrer Seite. Und offenbar hat sich der Argentinier von ihrer Begeisterung für alle Arten von Sport anstecken lassen. "Wir sind seit mehr als einem Jahr zusammen. Inzwischen ist er sportlicher als ich und trainiert jetzt hart für den Iron-Man", erzählt sie.

Zur prekären finanziellen Situation ihres Ex (die Scheidung 2001 soll ihn 15 Millionen Euro gekostet haben), mag sie sich nicht äußern. Sie versichert aber, dass das "Team Becker" funktioniert, schließlich sei er der Vater ihrer Söhne. Fest steht jedenfalls, dass Barbara Becker pünktlich zur mittlerweile 9. Internationalen "Vogue Fashion Night Out", der Shoppingnacht rund um die Kö, am 8. September in Düsseldorf auf Sendung sein wird.

(dh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Barbara Becker ist QVC-Moderatorin und Verkäuferin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.