Benefizaktion Berti Vogts beim Charity-Dinner

Düsseldorf · Zum dritten Mal fand das Charity Dinner der NCL-Stiftung in Düsseldorf statt. Im Nobelrestaurant Victorian versammelten sich 40 betuchte Gäste, um Geld zu geben für die Stiftung, die die Aufklärung und Erforschung der seltenen und tödlichen Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) vorantreibt.

 Stiftungsgründer Frank Husemann, Berti Vogts, Julian Adler (v.l.)

Stiftungsgründer Frank Husemann, Berti Vogts, Julian Adler (v.l.)

Foto: bpa

Mit Sternekoch Matthias Hein stand ein Hochkaräter hinter dem Herd, der mit seinem Team ein Drei-Gänge-Menü servieren ließ. Und mit Fußball-Legende Berti Vogts hatte Stiftungsgründer Frank Husemann einen sympathischen Prominenten gewinnen können, der voll hinter diesem Abend stand. Für ihn sei das Thema enorm wichtig, und auch für die Gesellschaft sei es von Belang, betonte er. Julian Adler, der durch die TV-Casting-Show "The Voice of Germany" bekannt wurde, sang ein paar Songs und rührte manchen Gast sogar zu Tränen.

In einer Auktion konnten die Gäste hochwertige Preise wie Schmuckstücke oder VIP-Operntickets mit persönlicher Führung hinter die Kulissen ersteigern. 12.000 Euro kamen dabei zusammen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort