Neuerscheinung Biographie der Toten Hosen

Düsseldorf · "Am Anfang war der Lärm" heißt die Biographie über die Toten Hosen, die am 21. November im Rowohlt Verlag erscheint. Autor ist Philipp Oehmke, seit 2006 Kulturredakteur beim Spiegel.

"Am Anfang war der Lärm" heißt die Biographie über die Toten Hosen, die am 21. November im Rowohlt Verlag erscheint. Autor ist Philipp Oehmke, seit 2006 Kulturredakteur beim Spiegel.

Sein erstes Interview mit der Band führte er 1992, seitdem hat er mehr als 30 Konzerte der Düsseldorfer besucht und sie immer wieder interviewt. In dem Buch erzählen die Hosen ihre persönliche Geschichte, berichten von ihren Anfängen und ihrem Aufstieg, erinnern sich an Kindheit und Jugend, berichten von Abenteuern, Kämpfen und Abstürzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort