| 00.00 Uhr

Satire
Brexit-Wagen von Jacques Tilly ist der Hit in Manchester

Brexit-Wagen von Jacques Tilly ist der Hit in Manchester
FOTO: Helene Pawlitzki
Düsseldorf. Der gefeierte Karnevalskünstler Jacques Tilly macht die Briten jeck. Die sind nämlich ganz wild darauf, seine Brexit-Satire, die er gerade nach Großbritannien lieferte, zu fotografieren. Auch das Internet füllt sich zunehmend mit Posts über Tillys Werk. Der Auftrag kam von der Protest-Initiative. Der Wagen wurde vor dem Gebäude, in dem gestern der Parteitag der Konservativen stattfand, aufgestellt.

Auch der Rosenmontagswagen, der darstellt, wie die britische Premierministerin Theresa May mit einer Brexit-Pistole Selbstmord begeht, mischte die Briten ordentlich auf. Die Initiative "March for Europe" hatte diesen in den vergangenen Wochen an vielen Orten in England eingesetzt, wo May auftrat. Auch die Amerikaner haben Witterung aufgenommen: Kürzlich flog Tilly nach Chicago. Unter der Überschrift "Die Freiheit des Humors" zeigte das "Dankhaus", wo sich die deutsche Community trifft, Fotos von 18 Mottowagen.

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brexit-Wagen von Jacques Tilly ist der Hit in Manchester


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.