| 00.00 Uhr

Aktion Rheinland
Broilers und Honig steuern Lieder bei

Düsseldorf. 21 Düsseldorfer Bands erinnern mit einer CD an die Widerstandsgruppe "Aktion Rheinland", die im April 1945 die kampflose Übernahme der Stadt durch die Alliierten einleitete. Nun nimmt das Projekt sehr konkrete Formen an: Die Organisatoren haben einen Teil der Lieder bekannt gegeben, die die Musiker zu dem Sampler beisteuern.

So ist die Punkband Broilers um Sänger Sammy Amara, die im September beim "Rock im Sektor" in der Arena spielt, mit ihrem Lied "Ich will hier nicht sein" von ihrem aktuellen Album dabei.

Auch Stefan Honig, der mit seiner Band Honig zurzeit durch Deutschland tourt, ist mit "Overboard" vertreten. Weitere Titel werden in den kommenden Tagen genannt. Die CDs sollen an Oberstufenschüler verschenkt werden. Am 17. April, 19 Uhr, gibt es zudem einen Konzertabend im Haus der Jugend, Lacombletstraße 10.

(jaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion Rheinland: Broilers und Honig steuern Lieder bei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.