| 00.00 Uhr

Jörn Dreuw
Butler auf Einrad durch Düsseldorf

Jörn Dreuw: Butler auf Einrad durch Düsseldorf
Jörn Dreuw bei seiner Ankunft auf dem Burgplatz. FOTO: Hans-Jürgen Bauer
Düsseldorf. Der gebürtige Aachener Jörn Dreuw engagiert sich als "Rollender Spenden-Butler für Nepal" und tourt mit Diener-Anzug, elektronischem Einrad und Leichtgepäck durch Deutschland. Aktuell ist der 45-jährige auf einer Rheintour und passierte nun Düsseldorf auf dem Weg zu seinem nächsten Ziel Neuss.

Sein Ziel ist es, auf die immer noch dramatische Lage in Nepal aufmerksam zu machen und die Menschen zum Spenden zu bewegen: "Darum auch mein außergewöhnliches Aussehen", erklärt er. Dadurch ziehe er die Blicke der Leute noch stärker auf sich und komme mit ihnen ins Gespräch. Seine Rheintour endet in Emmerich, dann will er im August eine neue Tour starten.

(maw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jörn Dreuw: Butler auf Einrad durch Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.