| 09.59 Uhr

Carolin Kebekus
Comedy-Frau auf Fiftyfifty-Cover

Carolin Kebekus auf Cover des Obdachlosen-Magazins Fiftyfifty
Carolin Kebekus hat mit den Studenten über Heimat gesprochen. FOTO: WDR
Düsseldorf. Studierende der Akademie Mode und Design haben gestern in der Stadt für eine ganz besondere Ausgabe des Obdachlosen-Magazins Fiftyfifty geworben. Darin geht es in vielen Geschichten und Fotos um das Thema Heimat, und als Titel-Modell - und für einen humorvollen Heimattratsch - wurde Comedy- und Fernsehstar Carolin Kebekus ("PussyTerror TV") gewonnen. Die 36-Jährige, die mehrfach den deutschen Comedypreis gewonnen hat, sprach mit den Machern des Heftes über - Düsseldorfer müssen jetzt stark sein - kölsche Mädchen, über Omas Bolognese und warum sie ihre Heimat Köln nie verlassen würde.

Außerdem geht es in dem Magazin noch um zahlreiche weitere Aspekte des Themas Heimat - von Orten und Gerüchen bis hin zu Geschmack oder Sprache. Die Sonderausgabe wird im August und September 2016 neben den regulären Ausgaben des Fiftyfifty verkauft.

(nic)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Carolin Kebekus auf Cover des Obdachlosen-Magazins Fiftyfifty


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.