| 00.00 Uhr

Alexander Klaws
Casting-Star singt Musicals

Düsseldorf. Er war der erste Sänger, der Dieter Bohlens Jury ebenso überzeugen konnte wie die TV-Zuschauer zuhause: Alexander Klaws gewann 2003 die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Mit den Chart-Hits war es nach dem heute weitgehend vergessenen Gewinnersong "Take me tonight" dann schnell wieder vorbei, aber der Musiker hat inzwischen seine Nische gefunden. Er ist heute einer der erfolgreichsten Musical-Stars (u.a. "Tanz der Vampire", "Tarzan") des Landes. Mit der Produktion "Die größten Musical-Hits aller Zeiten" kommt Klaws im nächsten Jahr auch nach Düsseldorf (16. Oktober; Capitol-Theater), singt dort Hits aus den erfolgreichsten Musicals.

Mit ihm unterwegs sind dann auch andere Prominente der deutschen Musical-Szene: Pia Douwes ("Elisabeth", "Sunset Boulevard"), Mark Seibert ("We will rock you"), Roberta Valantini ("Marie Antoinette", "Wicked - die Hexen von Eastwick") und Jan Ammann ("Ludwig"). Begleitet werden die fünf Solisten bei der Show von einer Liveband unter der Leitung von Mario Stork, die Regie bei der Musical-Show führt Andreas Luketa.

(nic)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alexander Klaws: Casting-Star singt Musicals


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.