Lars Hohlfeld Und "knacki" Deuser Comedians im Bus statt auf der Bühne

Düsseldorf · Seit einem Jahr führen sie Touristen und Einheimische unter dem Titel "Lachexpedition" mit einem Bus durch Düsseldorf und zeigen die Sehenswürdigkeiten der Stadt: "Knacki" Deuser als Erfinder des Konzepts und Lars Hohlfeld als Düsseldorf-Kenner.

 Lars Hohlfeld und "Knacki" Deuser im Studio von Center.tv

Lars Hohlfeld und "Knacki" Deuser im Studio von Center.tv

Foto: center.tv

Seit einem Jahr führen sie Touristen und Einheimische unter dem Titel "Lachexpedition" mit einem Bus durch Düsseldorf und zeigen die Sehenswürdigkeiten der Stadt: "Knacki" Deuser als Erfinder des Konzepts und Lars Hohlfeld als Düsseldorf-Kenner.

Bei ihrem Besuch gestern bei Center.tv haben beide über ihre Erfahrungen berichtet - und davon, wie sich ein Auftritt in einem fahrenden Bus von der Comedy-Bühne unterscheidet. "Der Bus fährt immer unterschiedlich schnell, dementsprechend muss man sein Tempo jedes Mal neu anpassen", sagte Deuser.

Bei der etwas anderen Sightseeingtour habe es in den zurückliegenden Monaten immer wieder Überraschungen gegeben. Das eine Mal gab eine Demonstration das Tempo vor, die sich die Strecke mit dem Bus teilte. Das andere Mal hatte der Fahrer Stadtführer Lars Hohlfeld vergessen. Deuser, der die Tour auch für Köln konzipiert hat, schätzt Düsseldorf für seine Abwechslung: "Während in Köln die große Geschichte mit der Römerzeit im Vordergrund steht, ist Düsseldorf sehr facettenreich.

" Dazu zählt der Comedian zum Beispiel den japanischen Einfluss, den hohen Stellenwert der Kunst und der Mode und die Sportbegeisterung - auch wenn es, wie derzeit, mit Fortuna mal nicht so läuft. An Bord des Busses seien zur Hälfte Einheimische und Touristen. Auch Kölner seien häufiger dabei als man vermuten würde, versichert "Knacki" Deuser.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort