| 00.00 Uhr

Stars Der Woche
Danke U-Dax, danke, danke . . .

Düsseldorf. Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen.

Klaus Göbels Der Leiter des Gesundheitsamts hat einen interessanten Maßstab für den Schweregrad einer Erkrankung entwickelt. Im Gesundheitsausschuss sprach er über den Zika-Virus und dessen Übertragung beim Sex: Wenn man dazu noch in der Lage sei, könne die Erkrankung - im Gegensatz zum Beispiel zum Gelbfieber - ja nicht so schlimm sein, sagte er. Wir finden, dass man auch andere Krankheiten nach diesem Kriterium bewerten sollte und vergeben dafür HHHHI

Cornelia Zuschke Die Darmstädter Baudezernentin gilt als heiße Anwärterin für dieses Amt im Düsseldorfer Rathaus. Doch ob sie kommt oder nicht, weiß wohl nicht einmal sie selbst. Zwar habe Oberbürgermeister Thomas Geisel bei ihr angefragt, Gespräche habe es aber nicht gegeben, versichert Zuschke. Für so viel Verwirrungsfähigkeit HHHII

Polizeihund Nox hat in einem Werstener Gartencenter einen Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Bravo Nox! Offenbar ist Nox kein gewöhnlicher Polizeihund. "Dank guter Zusammenarbeit zwischen Hund, Herrchen und weiterer Beamter ..." heißt es in der Polizeimeldung wörtlich. Der belgische Schäferhund ist also ein deutscher Beamter. Wir gratulieren dir herzlich zur Verbeamtung, lieber Nox. HHHHI

Stolzer Adler, du siehst alles: etwa die Maus aus 50 Metern Höhe - du greifst sie dir! Du könntest sicher auch aus fünf Metern Entfernung die neuen Rheinbahn-Haltestellenschilder lesen. Wir nicht, die Schrift ist zu klein. Deswegen für dich HHHHI

U-Dax, du bist der Größte! Acht Jahre am Stück hast du malocht, über Tage, unter Tage, im tiefen Eis und mit Kränen, Baggern und Riesenbohrmaschinen. Und heute (erheben Sie sich und summen Sie beim Lesen bitte nun leise die Melodie "Also sprach Zarathustra" von Strauß) ist dein Werk vollendet. Die Wehrhahnlinie! Nie wieder wird eine Rheinbahn auch nur eine Minute zu spät kommen, dank deiner Plackerei. Beifall auch aus der Wirtschaft: "Ein großes Kompliment an den U-Dax, die Rheinbahn und das Verkehrsmanagement der Stadt Düsseldorf. Sie alle haben einen tollen Job gemacht", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen. Du, U-Dax, bist der Düsseldorfer, der bei uns in dieser Rubrik bislang die mit Abstand meisten Sterne bekam, weil wir dich so lieben. Heute bekommst als Anerkennung für dein Lebenswerk erstmals und einmalig:

™™™™™

(dr/semi/tb/ujr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stars Der Woche: Danke U-Dax, danke, danke . . .


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.