| 00.00 Uhr

Komödie
Dann klemmt auch noch der Vorhang

Komödie: Dann klemmt auch noch der Vorhang
Gernot Endemann in " Opa ist die beste Oma". FOTO: Imagemoove
Düsseldorf. Manchmal kommt eben alles zusammen. Als sei die "Komödie an der Steinstraße" derzeit mit ihren Finanzproblemen nicht schon gebeutelt genug, klemmte am Freitag auch noch der schöne rote Samtvorhang und konnte auf die Schnelle nicht mehr repariert werden.

Weil er aber, so Theaterleiterin Katrin Schindler, für das Stück von großer Wichtigkeit sei, wurden die Vorstellung von "Opa ist die beste Oma" abgesagt und die Zuschauer mit bereits gekauften Karten auf Samstag und Sonntag umgebucht.

Das verschaffte dem Ensemble unfreiwillig und gänzlich unerwartet einen freien Abend. Das Schauspieler-Paar Gernot Endemann und Sabine Schmidt-Kirchner machte das Beste daraus und nutzte ihn für einen Theaterbesuch bei der nicht weit entfernt liegenden Konkurrenz. Die beiden schauten sich die Premiere von "Der Pantoffel-Panther" mit Jochen Busse im "Theater an der Kö" an. Das Stück "Opa ist die beste Oma" steht noch bis zum 22. September auf dem Spielplan der "Komödie".

(go)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Komödie: Dann klemmt auch noch der Vorhang


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.