| 00.00 Uhr

Styling-Wettbewerb
Das sind Düsseldorfs Stadtschönheiten 2015

Styling-Wettbewerb: Das sind Düsseldorfs Stadtschönheiten 2015
Die Kandidatinnen vor und nach dem Styling im Salon von Oliver Schmidt. Und auch wenn laut Jury eigentlich alle den ersten Platz verdient hätten, wurde am Ende nur eine zur Siegerin gekürt: Studentin Katja Anna (5.v.r.). Zweite wurde Sabine Koppetsch (2v.r.) und Diana Catanoiu (6.v.r) belegte den dritten Platz. FOTO: David Young
Düsseldorf. Zugegeben: Den ersten Platz im diesjährigen Wettbewerb um die Düsseldorfer Stadtschönheit konnte am Samstag nur eine Kandidatin der großen Styling-Aktion von Star-Friseur Oliver Schmidt und seinem Team belegen.

"Aber eigentlich sind alle zehn Kandidatinnen heute Gewinnerinnen, denn sie alle waren mutig und haben sich getraut, einen neuen Stil auszuprobieren", sagte Schmidt, bevor er die Siegerin des Wettbewerbes kürte.

Umso schwerer war es ihm und seiner Jury, bestehend aus seiner Assistentin Sabrina Katzmann, Wimpern-Experte Lucio Aquaro und Cornelia Krick von der BMW-Niederlassung Düsseldorf, zuvor gefallen, überhaupt eine Siegerin auszuwählen. Was macht Düsseldorfs Stadtschönheit aus, lautete dabei die entscheidende Frage, ist sie jung oder alt, und was bedeutet überhaupt Schönheit in diesem Zusammenhang - diese liegt ja bekanntlich ganz im Auge des Betrachters. Oliver Schmidt, der in diesem Jahr zum wiederholten Mal gemeinsam mit der Rheinischen Post den Wettbewerb ausrichtete, weiß eine Antwort: "Bei unserer Stadtschönheit ist es gar nicht so wichtig, ob sie ein moderner oder klassischer Typ ist, und ob ihr Stil einer besonderen Mode entspricht. Wichtiger ist, dass sie sich traut, Neues auszuprobieren und eine Veränderung mit dem Umstyling durchlebt."

FOTO: RP/David Young

Am besten gelungen ist dies laut Jury Kandidatin Katja Anna. Die 23-Jährige studiert Medizin in Köln und ist Sanitätsoffizier-Anwärterin der Bundeswehr - und sie hatte sich zum Spaß beworben. Außer über ihr neues Styling kann sie sich nun unter anderem über ein Candlelight-Dinner im Hotel Ashley's Garden und eine Wochenendtour mit einem Mini freuen. Zweite wurde Sabine Koppetsch, Diana Catanoiu belegte den dritten Platz.

(lai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Styling-Wettbewerb: Das sind Düsseldorfs Stadtschönheiten 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.