| 00.00 Uhr

Veranstaltung
Dave Hänsel kommt mit Wein und DJ zum Fischmarkt

Veranstaltung: Dave Hänsel kommt mit Wein und DJ zum Fischmarkt
Düsseldorf. Wenn es am Rheinufer ab dem 3. April heißt "Frischen Fisch auf den Tisch" erwarten die Veranstalter des Fischmarktes bis zu 30.000 Besucher. In dieser Saison dabei sein wird, neben rund 90 weiteren Händlern, auch Willem Kerssenberg von der gleichnamigen Fischhandlung.

Er kommt mit einem zehn Meter langen Fischwagen.Das Angebot reicht vom klassischen Backfisch über Fischbrötchen bis hin zu gegrillten Lachs. Wer sich lieber selbst hinter den heimischen Herd stellt, der kann den Fisch dort natürlich auch kaufen. Im Angebot werden dann unter anderem auch exotische Fische, wie der Papageienfisch sein.

Nicht weniger ausgefallen ist die Idee von Patrick Winter, der mit der "Tofino Burgerbude" ebenfalls zum ersten Mal beim Fischmarkt dabei sein wird. In seinem Foodtruck kochte er unter anderem schon auf Festivals und Märkten - möglichst mit Bio-Produkten, wie er sagt. Für den Fischmarkt wird er sich eine besondere Burgerkreation ausdenken. WDR-Moderator Dave Hänsel indes feierte seine Markt-Prämiere bereits im vergangenen Jahr und kehrt im April mit einem Weinstand samt DJ zurück. Bei schönem Wetter werden dort auch wieder kleine Pools aufgebaut, an denen die Gäste bei einem Glas Wein und Musik entspannen können.

Der Fischmarkt wird dieses Jahr acht Mal, meist am ersten Sonntag des Monats, stattfinden. Besucher können dann in der Zeit von 11 bis 18 Uhr über den Markt schlendern. Angeboten werden neben Fisch auch Backwaren, Obst und Gemüse, Körbe und Schmuck. Im Fokus steht aber das Meeresgetier, das beispielsweise frisch vor Ort geräuchert oder an einem Stand mit mexikanischen Spezialitäten zu Fish- und Shrimp-Tacos verarbeitet wird.

Fotos vom Fischmarkt 2015 finden Sie auf TONIGHT.de!

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Veranstaltung: Dave Hänsel kommt mit Wein und DJ zum Fischmarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.