| 00.00 Uhr

Premiere von "Der Nanny"
Matthias Schweighöfer trifft Fans in Düsseldorf

Der Nanny: Matthias Schweighöfer trifft Fans in Düsseldorf
Lächeln und unterschreiben - 45 Minuten lang. Bei seinem Besuch im UCI Kino nahm sich Matthias Schweighöfer viel Zeit für die Fans. FOTO: anne Orthen
Düsseldorf. Der (fast) größte Star des Abends war gar nicht da und trotzdem die Hauptattraktion: Moderator Joko Winterscheidt. Schauspieler Matthias Schweighöfer hatte seinen guten Freund zusammen mit den anderen Hauptdarstellern seines neuen Films "Der Nanny" , Milan Peschel, Paula Hartmann und Arved Friese am Donnerstagabend ins UCI Kino im Medienhafen mitgebracht - und zwar am Telefon.

"Soll ich den Joko mal anrufen?", fragte Schweighöfer im ausverkauften Kinosaal und erntete dafür lauten Applaus des Publikums. Als der Moderator, der ebenfalls eine Rolle in Schweighöfers Film übernommen hat, dann auch noch ranging und mit dem Publikum plauderte, waren die Freude - und auch das Erstaunen - noch größer. "Ich kenne Düsseldorf ja ganz gut, ich komme aus der Gegend. Am besten ihr geht noch alle zusammen im Sub feiern. Oder an die Rethelstraße...", sagte Winterscheidt und lachte.

Das ist Matthias Schweighöfer FOTO: dpa, Tobias Hase

Vorrangig waren aber natürlich die (zumeist weiblichen) Fans wegen Matthias Schweighöfer gekommen. "Der ist einfach ein großer Junge und macht tolle Filme", sagte Heike Kaiser, die mit Freundin Claudia Langenberg ein "Meet and Greet" mit dem Schauspieler bei der Rheinischen Post gewonnen hatte und mit ihm plaudern und Fotos schießen durfte. Aber auch für alle anderen Fans nahm sich Schweighöfer fast eine Dreiviertelstunde Zeit, schoss geduldig Selfies mit ihnen und gab Autogramme. "Das gehört eben zu meinem Job dazu. Da muss ich auch freundlich sein", sagte er. "Der Nanny" wird aber wohl sein letzter eigens produzierter Film für eine ganze Weile sein: "Ich merke langsam, dass mir das Spielen fehlt, wenn ich so viel selbst produziere, weil das immer so lange dauert. Ich werde wohl erst nächstes Jahr wieder selbst einen Film machen."

(lai)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Der Nanny: Matthias Schweighöfer trifft Fans in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.