Sönke Wortmann Der Regisseur macht Theater

Düsseldorf · Zu Berühmtheit kam Regisseur Sönke Wortmann mit Kino-Kassenschlagern wie "Das Superweib", "Der bewegte Mann" und "Das Wunder von Bern". Die Bretter, die für viele die Welt bedeuten, reizen ihn ebenfalls, wie er jüngst wieder unter Beweis stellte. Für das Düsseldorfer Schauspielhaus inszenierte er in den vergangenen Wochen die Komödie "Willkommen" von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.

Zu Berühmtheit kam Regisseur Sönke Wortmann mit Kino-Kassenschlagern wie "Das Superweib", "Der bewegte Mann" und "Das Wunder von Bern". Die Bretter, die für viele die Welt bedeuten, reizen ihn ebenfalls, wie er jüngst wieder unter Beweis stellte. Für das Düsseldorfer Schauspielhaus inszenierte er in den vergangenen Wochen die Komödie "Willkommen" von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.

Die Geschichte im Kurzen: Ein WG-Bewohner kündigt keck an, sein Zimmer zeitweise an Flüchtlinge zu vermieten, und seine Mitmieter sind aufgepeitscht.

Morgen feiert die Komödie Uraufführung auf der Kleinen Bühne in der Ersatzspielstätte Central, da das Schauspielhaus ja wegen Sanierung geschlossen ist. TV- und Theaterschauspieler Moritz Führmann, der ebenfalls wie Sönke Wortmann in Düsseldorf lebt, ist mit von der Partie. Er spielt in "Willkommen" die Rolle den Benny.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort