Justizzentrum Der Rest vom jecken Fest

Düsseldorf · Im Justizzentrum an der Oberbilker Straße gibt es vielleicht nicht oft richtig was zu feiern, wenn man von überraschenden Freisprüchen oder besonders erfreulichen Zivilurteilen absieht. Die Sause zu Altweiber scheint aber hier mindestens genauso jeck ausgefallen zu sein wie andernorts in der Stadt.

 Die Schuhe wurden von der Besitzerin weggeworfen.

Die Schuhe wurden von der Besitzerin weggeworfen.

Foto: RP-FotO. WUK

Darauf deutete zumindest das einsame Paar silbern glitzernder Stöckelschuhe hin, das sich am nächsten Morgen in einem Abfalleimer im Gerichtsfoyer fand - womöglich durchgetanzt und so zu unbequem geworden. In der Kantine waren übrigens am Morgen auch noch eine weiße Damen-Perücke und ein Hut zu finden. Wer's richtig machte, konnte sich also ein Kostüm fürs nächste Jahr zusammenstellen...

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort