Ulrich Hennes Der Stadtdechant geht ins Radio

Düsseldorf · Von Montag an wird sich Stadtdechant Ulrich Hennes, Pfarrer an St. Lambertus, für die Kirche und speziell für das Evangelium stark machen. Eine ganze Woche lang steht der Geistliche den Moderatoren des Domradios des Erzbistums Köln Rede und Antwort. "Das ist für mich eine schöne Sache", sagt Hennes, "denn so erreiche ich eine breite Hörerschaft." Er erhoffe sich durch seinen Einsatz beim Radio, dass er Menschen wichtige Impulse geben könne. "So ein Dialog wie beim Domradio ist für Hörer außerdem viel spannender als zum Beispiel eine Vorlesung", meint der für Aufgeschlossenheit und modernes Denken bekannte Stadtdechant.

Von Montag an wird sich Stadtdechant Ulrich Hennes, Pfarrer an St. Lambertus, für die Kirche und speziell für das Evangelium stark machen. Eine ganze Woche lang steht der Geistliche den Moderatoren des Domradios des Erzbistums Köln Rede und Antwort. "Das ist für mich eine schöne Sache", sagt Hennes, "denn so erreiche ich eine breite Hörerschaft." Er erhoffe sich durch seinen Einsatz beim Radio, dass er Menschen wichtige Impulse geben könne. "So ein Dialog wie beim Domradio ist für Hörer außerdem viel spannender als zum Beispiel eine Vorlesung", meint der für Aufgeschlossenheit und modernes Denken bekannte Stadtdechant.

Seine Auslegungen der Bibeltexte können unter der folgenden Adresse auch im Internet angehört werden: www.domradio.de/radio/

sendungen/evangelium.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort