Promi-Tipp Der Verein Zebra beeindruckt sie

Düsseldorf · Sie ist eine umtriebige und engagierte Frau mit vielen Talenten: Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich. Die Burg Satzvey in Mechernich bei Köln überführte sie mit ihrer Familie in die Moderne und lädt unter anderem zu den beliebten Ritterspielen ein.

Promi-Tipp: Der Verein Zebra beeindruckt sie
Foto: Franz Josef Vogt

Sie ist eine umtriebige und engagierte Frau mit vielen Talenten: Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich. Die Burg Satzvey in Mechernich bei Köln überführte sie mit ihrer Familie in die Moderne und lädt unter anderem zu den beliebten Ritterspielen ein.

Als Autorin und Netzwerkerin verschlägt es sie regelmäßig nach Düsseldorf. Ein sehr enges und wertschätzendes Verhältnis hat sie zur Couture-Sammlerin Monika Gottlieb, die sich stark macht für die Arbeit von "Zebra" - ein Verein, der gegen Brustkrebs kämpft.

"Ich besuche regelmäßig die Informationsveranstaltung im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf", erzählt Gräfin Beissel. "Kürzlich habe ich mir die Räume von Zebra angesehen und mich mit der Vorsitzenden Ingrid Resch getroffen. Mich beeindruckt der Mut und die Zuversicht, die den an Brustkrebs erkrankten Frauen hier vermittelt wird. Das ist mein ganz persönlicher Promi-Tipp, sich mit diesem Verein einmal genauer auseinander zu setzen", betont sie. In der Landeshauptstadt steht für sie meistens auch ein Besuch in der Kunstsammlung NRW auf dem Programm. Nach dem Kunstgenuss macht sie dann noch einen Bummel durch den Hofgarten und lässt den Tag auf der Terrasse des Steigenberger bei einem Drink ausklingen - am liebsten mit ihrer Freundin Monika Gottlieb.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort