Moderner Vater Der Vorbildmann für die neue CDU

Düsseldorf · Nach dem Verlust des OB-Postens und von acht Ratsmandaten befindet sich die Düsseldorfer CDU gerade in der kritischen Selbstanalyse. Eines der Ziele: Man will moderner werden, verstärkt auch junge, urbane Milieus ansprechen. Geradezu vorbildlich passt Christian Zaum, Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion, in diese neue Rolle: Der 36-jährige Vater schiebt nicht selten den Kinderwagen mit seinem Sohn Johann (16 Monate) durch die Gassen der Stadt.

 Neulich in der Altstadt: Christian Zaum, CDU-Fraktionsgeschäftsführer, mit Sohn Johann.

Neulich in der Altstadt: Christian Zaum, CDU-Fraktionsgeschäftsführer, mit Sohn Johann.

Foto: Richters

Nach dem Verlust des OB-Postens und von acht Ratsmandaten befindet sich die Düsseldorfer CDU gerade in der kritischen Selbstanalyse. Eines der Ziele: Man will moderner werden, verstärkt auch junge, urbane Milieus ansprechen. Geradezu vorbildlich passt Christian Zaum, Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion, in diese neue Rolle: Der 36-jährige Vater schiebt nicht selten den Kinderwagen mit seinem Sohn Johann (16 Monate) durch die Gassen der Stadt.

"Meine Frau Anne hat wieder angefangen zu arbeiten, da ist es selbstverständlich, dass ich den Sohn zur Tagesmutter bringe", sagt Zaum. Selbstverständlich ist für ihn auch, am Wochenende mit Johann einkaufen zu gehen und samstags wie sonntags das Frühstück zu machen. "Ich bin eben der neue metrosexuelle Mann der CDU", skizziert der Jurist sich selbstironisch.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort