Düsseldorfer Des Jahres Designerin Sabine Lohèl schwärmt von Amor Udo

Düsseldorf · Blitzlichtgewitter, roter Teppich, bewegende Reden und ein gewisses Hollywood-Feeling lag in der Luft: In den Kaltstahlhallen des Areal Böhler wurden sieben Preisträger von bekannten Laudatoren mit dem gläsernen Löwen, der center.tv-Auszeichnung "Düsseldorfer des Jahres", in den Kategorien Wirtschaft, Sport, Ehrenamt, Lebenswerk, Innovation und Nachhaltigkeit sowie Kultur geehrt. Star-Gast Udo Lindenberg trat in seinem typischen Look auf: Sonnenbrille, Hut und Zigarre in der Hand. Damit auch die fleißigen Helfer vor Ort eine gute Figur machen, brachte sich die Düsseldorfer Designerin Sabine Lohèl (Sem Per Lei und Anna's Dress Affair) ein. Die typischen Farben der Rheinischen Post - Schwarz und Gelb - dominieren ihre Kollektion für die Zeitung. Die Hostessen trugen Kleider und Röcke.

 Andrea Höngesberg, Projektleiterin "Düsseldorfer des Jahres" (Mitte), mit den beiden Hostessen Shari Holte (l.) und Patricia Fuß

Andrea Höngesberg, Projektleiterin "Düsseldorfer des Jahres" (Mitte), mit den beiden Hostessen Shari Holte (l.) und Patricia Fuß

Foto: Michael Lübke/DDJ

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, bewegende Reden und ein gewisses Hollywood-Feeling lag in der Luft: In den Kaltstahlhallen des Areal Böhler wurden sieben Preisträger von bekannten Laudatoren mit dem gläsernen Löwen, der center.tv-Auszeichnung "Düsseldorfer des Jahres", in den Kategorien Wirtschaft, Sport, Ehrenamt, Lebenswerk, Innovation und Nachhaltigkeit sowie Kultur geehrt. Star-Gast Udo Lindenberg trat in seinem typischen Look auf: Sonnenbrille, Hut und Zigarre in der Hand. Damit auch die fleißigen Helfer vor Ort eine gute Figur machen, brachte sich die Düsseldorfer Designerin Sabine Lohèl (Sem Per Lei und Anna's Dress Affair) ein. Die typischen Farben der Rheinischen Post - Schwarz und Gelb - dominieren ihre Kollektion für die Zeitung. Die Hostessen trugen Kleider und Röcke.

Ihr selber gefiel ihr Werk: "Es wirkt frisch und elegant zugleich." Außerdem war sie glücklich, mit ihrem Ehemann Peter Lohèl bei der Show dabei zu sein, bei der Panikrocker Lindenberg geehrt wurde und auch sang. Ihren Mann inspirierte vor Jahren das Lied "Mein Ding" so sehr, dass er ihr den Heiratsantrag machte. "Da ist es was ganz Tolles für uns, Udo hier persönlich zu erleben." Auch Breuninger-Geschäftsführer Andreas Rebbelmund war bei der Gala dabei. Das Unternehmen ist seit 2012 offizieller Ausstatter des "Düsseldorfer des Jahres" und kleidete für die Gala unter anderen die Moderatoren Claudia Monréal und Christian Zeelen ein.

Wer die Gala im TV verfolgen möchte, der kann das erstmals am Samstag um 20.15 Uhr auf center.tv tun sowie am Sonntag um 13.00 Uhr, Heiligabend um 19.15 Uhr und Silvester um 20.15 Uhr. Und live wird Udo Lindenberg wieder zu erleben sein am 24. Mai 2017 - mit seiner "Stärker als die Zeit"-Tour im ISS Dome. Mehr Fotos von der Gala unter www.rp-online.de/duesseldorf.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort