Sky-Reporter Deutschland profitiert von starken Bayern

Düsseldorf · Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der Rheinischen Post ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute schreibt Pascal Schumacher:

 Pascal Schumacher hat sich den Spieltag angesehen.

Pascal Schumacher hat sich den Spieltag angesehen.

Foto: Bretz

Der letzte Spieltag war wieder wie gemacht für den FC Bayern. Erst wurde ein mittelmäßiges Spiel noch in der letzten Minute gewonnen und dann haben die Konkurrenten Federn gelassen. Es stellt sich insgesamt die Frage, ob es noch ernsthafte Mitbewerber in der Bundesliga gibt. Das aber ist scheinbar ein europäisches Problem: In Ligen, deren Teams auch international erfolgreich spielen wollen, gibt es nur zwei bis vier Teams, die sowohl in Europa als auch im eigenen Land eine Rolle spielen können. In Deutschland kann die Schale schon fast nach München geschickt werden, beziehungsweise dort bleiben. Das wird aber nicht jedes Jahr so sein, und wir wollen ja auch, dass eine deutsche Mannschaft international Erfolg hat, oder? Wenn wir das so wollen, dann benötigen wir auch einen starken FC Bayern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort