| 00.00 Uhr

Runder Geburtstag
Die Glücksformel von Intendant Schulz

Runder Geburtstag: Die Glücksformel von Intendant Schulz
Glücksgefühle: Intendant Wilfried Schulz (links) mit Regisseur Robert Wilson nach der Premiere von "Der Sandmann". FOTO: Sebastian Hoppe
Düsseldorf. Herzlichen Glückwunsch! Düsseldorfs Theaterintendant Wilfried Schulz feiert am Freitag seinen 65. Geburtstag. Was macht ihn glücklich und zufrieden? Wir haben nachgefragt.

Er sei kein Kurzstreckenläufer, betonte er mit Blick auf seine Tätigkeit in Düsseldorf bereits in den vergangenen Tagen. Fakt ist, er bleibt zunächst hier, Fakt ist auch, er fühlt sich sehr wohl in seiner neuen Heimat.

"Ich bin wunderbar hier angekommen", sagte er unserer Redaktion. "Ich halte fest an meinem beruflichen Traum, aus dem Düsseldorfer Schauspielhaus ein Stadttheater für die Zukunft zu machen." Das sei eine schöne und zugleich schwierige Aufgabe.

Mit Leichtigkeit blickt er dafür auf den Freitag: Mit seinem sechsjährigen Sohn geht er auf den Tennisplatz. "Und abends entführe ich ihn und meine Frau in ein Restaurant in Oberkassel."

Für die Zukunft wünsche er sich vor allem, dass er mit seiner kleinen Familie hier noch eine gute Zeit haben werde. "Wir haben sehr nette Nachbarn, wir leben sehr gerne in dieser Stadt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Und die Probleme rund um das Theater werden wir in den Griff bekommen."

Seine Glücksformel: Er habe sich immer sehr wohl gefühlt mit Vielem. "Immer dann, wenn man eine Aufgabe ernst nimmt und auch liebt, was man macht, dann füllt das einen aus, und meistens wird dann alles gut."

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Runder Geburtstag: Die Glücksformel von Intendant Schulz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.