Sommerfest Die Grünen feiern im Florapark

Düsseldorf · "Zeigen Sie uns, wo ein Radweg fehlt", stand über der großen Düsseldorf-Karte, die die Stadtteilgruppe der Grünen im Florapark aufgestellt hatte.

 Aaron (7) beim Sommerfest der Grünen im Florapark

Aaron (7) beim Sommerfest der Grünen im Florapark

Foto: Göttert

Mit der Initiative "Düsseldorf braucht Rad" touren die Grünen durch die Stadt, gestern Nachmittag stellte sich Initiative beim Grünen-Sommerfest vor. Begleitet von Sambaklängen informierten die Grünen über ihre Arbeit und gingen "in lockerer Atmosphäre auch auf die Fragen von Passanten ein", wie Bundestagskandidat Uwe M.

Warnecke erklärte. Am Stand der "Veganen Gesellschaft" gab es die fleischlose Variante des Mettbrötchens. Wer Lust hatte, konnte mit Elektrorädern fahren oder sein Handy mit Solarstrom aufladen. Nicht nur Parteikollegen folgten der Einladung, sondern auch Bezirksvorsteher Walter Schmidt (CDU) und OB-Kandidat Thomas Geisel (SPD).

(sso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort