Fortuna - Union Die komplette RP-Elf tippt auf einen Heimsieg

Düsseldorf · Das ist mal eine klare Ansage. Am Dienstagabend noch hat die Fortuna durch ein spätes Tor gegen Braunschweig verloren. Statt Pessimismus über die verpassten Punkte herrscht bei den Teilnehmern des RP-Tippspiels jedoch optimistische Einigkeit: Alle elf Teilnehmer setzen für das heutige Heimspiel (18.30 Uhr) auf einen Düsseldorfer Sieg. Brigitte Grass und Cornelia Quitsch sagen ein knappes 1:0 voraus, während Dodo Simon einen deutlichen 3:0-Erfolg prognostiziert.

Das ist mal eine klare Ansage. Am Dienstagabend noch hat die Fortuna durch ein spätes Tor gegen Braunschweig verloren. Statt Pessimismus über die verpassten Punkte herrscht bei den Teilnehmern des RP-Tippspiels jedoch optimistische Einigkeit: Alle elf Teilnehmer setzen für das heutige Heimspiel (18.30 Uhr) auf einen Düsseldorfer Sieg. Brigitte Grass und Cornelia Quitsch sagen ein knappes 1:0 voraus, während Dodo Simon einen deutlichen 3:0-Erfolg prognostiziert.

Somit steht auch fest, dass es an der Tabellenspitze keine Veränderung geben wird. Karin-Brigitte Göbel führt das Klassement aktuell mit drei Punkten Vorsprung an. Den Spitzenplatz konnte sie am vergangenen Spieltag zurückerobern, da sie die Partie gegen Braunschweig korrekt getippt hat. Keine Veränderung gab es am Tabellenende, das von Zdenko Kiss belegt wird. Er hat seine eigene Taktik, um die Misere zu beenden.

"In der Rückrunde werde ich sehr aggressiv tippen", kündigte er an. Dass die Fortuna heute Abend einen Sieg einfährt, ist zumindest aus statistischer Sicht nicht unwahrscheinlich: Von neun Heimspielen gegen die Berliner gewann die Fortuna immerhin fünf.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort