Doro Pesch Die Rockröhre schäkert mit Ronny um die Wette

Düsseldorf · Gutes bleibt, heißt es so schön. Oder es kommt offenbar wieder. Wer erinnert sich nicht gerne an Ronny's Pop Show aus den 80er-Jahren, die 45-minütige Popmusiksendung mit dem süßen Schimpansen in Jeansjacke und mit Telefonhörer am Ohr inklusive aktuellen Videoclips? Die Sendung lief damals im ZDF. RTL Nitro adaptierte die Sendung nun nach mehr als 30 Jahren.

 Doro Pesch erzählt in der Neuauflage von Ronny's Pop Show von ihren Konzerten und aus ihrem Leben.

Doro Pesch erzählt in der Neuauflage von Ronny's Pop Show von ihren Konzerten und aus ihrem Leben.

Foto: m2

Stargast heute ist die sympathische Doro Pesch - Deutschlands international erfolgreichste Rock-Sängerin. Sie plaudert mit Ronny über die Musik der 80er, ihre Freundschaft zum britischen Rockmusiker Lemmy Kilmister und die schrägsten Albumcover aller Zeiten.

"Die Aufzeichnung in Köln hat riesig Spaß gemacht", sagt die Sängerin. "Ich mochte Ronny's Pop Show früher schon und bin sicher, dass auch das Comeback ein großer Erfolg wird." Anders als früher ist Ronny allerdings kein lebender Schimpanse mehr, sondern eine sprechende Puppe: Der Puppenspieler Martin Reinl gibt einem Plüsch-Schimpansen seine Stimme. Zu sehen ist die Sendung um 20.15 Uhr. Und es gibt auch noch eine Wiederholung am Samstag um 19.20 Uhr.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort