Karneval in Düsseldorf Die Stadt kostümiert sich für die Fernsehsitzung

Düsseldorf · Die Session nimmt schon in der zweiten Woche des neuen Jahres an Fahrt auf. Freitagabend fand in der Stadthalle die Aufzeichnung der TV-Sitzung statt, die in der ARD ausgestrahlt wird.

Fotos der ARD-Fernsehsitzung in Düsseldorf 2017
11 Bilder

Eindrücke der Fernsehsitzung in Düsseldorf 2017

11 Bilder
Foto: Anne Orthen

Fantasievolle Kostüme waren ein Muss: Karnevals-Künstler Jacques Tilly kam als Krümelmonster. Sabine Tüllmann, neue Vorstandschefin der Bürgerstiftung, zeigte sich im Feuer-Kostüm, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche gab den Jan Wellem. Bürgermeister Friedrich Conzen tauchte mit seinem Dress ab in 1001 Nacht.

Sparkassen-Chefin Karin-Brigitte Göbel hatte sich ein Kostüm aus der Oper Aida besorgt. Marie-Agnes Strack-Zimmermann - im Charleston-Kostüm - lachte: "Ich wollte mal so aussehen wie andere Leute, wenn sie schick ausgehen." Oberbürgermeister Thomas Geisel und Ehefrau Vera kamen als personifizierte Narrenfreiheit. Eine Brosche mit dem Albert-Einstein-Foto, auf dem er die Zunge rausstreckt, zierte seine Brust. Dann die große Sause in der Halle: Die Tanzgarden fegten über die Bühne.

Markus Krebs, Lieselotte Lotterlappen, Jürgen Becker, Knacki Deuser und Jürgen Hilger-Höltgen gingen in die Bütt. Zudem traten Alt Schuß, De Fetzer und Kokolores auf. Beste Nachricht des Abends: Büttenstar Christian Pape hatte keinen Hirnschlag. Er plant laut CC, morgen wieder auf der Bühne zu stehen. Brigitte Pavetic

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort