| 10.31 Uhr

Bühne
Diese Stars spielen in der neuen Saison im Theater an der Kö

Diese Stars spielen 2016 im Theater an der Kö
Jochen Busse ist im Stück "Pantoffel-Panther" zu sehen. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Die heruntergelassenen Jalousien am Theater an der Kö zeigen deutlich: nichts los auf der Bühne in den Schadow Arkaden. Am Montag erwacht zumindest die Kasse wieder zum Leben: Das Theater startet den Kartenvorkauf für die Aufführungen der Saison 2016/2017. Und frühes Kartenkaufen könnte sich lohnen. Der Spielplan kündigt fünf Komödien mit bekannten Schauspielern aus Film und Fernsehen an. Los geht es am Freitag, 9. September, mit "Der Pantoffel-Panther". Jochen Busse spielt einen Mann, der arbeitslos wird, dies aber seiner Frau (Billie Zöckler) verschweigt. Durch einen Zufall wird er für einen Mafia-Killer gehalten und soll einen Auftrag erfüllen. Lohn: viel Geld. Wird er der Versuchung nachgeben?

Für "Wir sind die Neuen" kommt Simone Rethel ins Theater an der Kö. In dieser Komödie geht es um eine Wohngemeinschaft "60plus", deren Bewohner mit ihren Nachbarn, einigen junge Studenten, in Streit geraten: Die Oldies wollen feiern, die jungen Leute lieber strebsam lernen. Premiere: 16. November. Die Regie führt Theaterchef René Heinersdorff, wie auch bei "Rita will es wissen". Ab 25. Januar steht für diese Inszenierung Julia Biedermann im Rampenlicht und raubt ihrem Lehrer (gespielt von Heinersdorff) so manche Nerven. Mit Peter Bongartz kommt ab 8. März ein deutscher Alt-Star ins Theater an der Kö. Bongartz landet mit Barbara Wussow im Bett. Zusammen rätseln sie über den Sinn des Lebens. Titel der Komödie: "Glück". Til Schweigers "Honig im Kopf" wurde im vergangenen Jahr zu einem der erfolgreichsten deutschen Kino-Filme. René Heinersdorff inszeniert ab 26. April die Abenteuer eines an Demenz erkrankten Seniors und seiner Enkelin für sein Theater. Die Hauptrollen werden Achim Wolff, Karsten Speck und Astrid Kohrs spielen.

Die Kasse vom Theater an der Kö öffnet am Montag um 10 Uhr.

(lod)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diese Stars spielen 2016 im Theater an der Kö


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.