| 00.00 Uhr

Musik
Doro Pesch bringt Heimat-Konzerte auf DVD heraus

Musik: Doro Pesch bringt Heimat-Konzerte auf DVD heraus
Doro Pesch stellt im UCI die achtstündige Doku vor. FOTO: David Young
Düsseldorf. Sie ist Düsseldorferin, nicht nur von Geburt, sondern auch mit vollem Herzen. Und sie ist Düsseldorfs weltweit erfolgreichster aktiver Musikexport. Doro Pesch wurde vor kurzem in Las Vegas zur "Metal Goddess Legend" gekürt.

Seit drei Jahrzehnten rockt sie sämtliche Bühnen dieser Welt. Zuletzt bei "Rock am Ring", demnächst auf der Loreley. Zum 30. Bühnenjubiläum ließ sie sich ein Jahr mit der Kamera begleiten und schnitt daraus die knapp achtstündige Doku-DVD "Strong And Proud - 30 Years Of Rock And Metal" heraus.

Diese DVD stellte die Metal-Queen zusammen mit Gitarrist Bas Maas im UCI-Kino im Kreise ihrer Fans vor. "Alles was mit Musik zu tun hat, ist ein Hochgenuss. Es erfüllt meine Seele und mein Herz und gibt mir jede Menge Energie", sagte Pesch. Auf der DVD sind auch große Teile der beiden Auftritte zum 30. vor zwei Jahren im CCD zu sehen. "Wir begehen alle Jubiläen in Düsseldorf. Es ist meine Heimat", so Pesch.

(tino)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musik: Doro Pesch bringt Heimat-Konzerte auf DVD heraus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.