| 15.45 Uhr

Castingshow
"DSDS"- Finale im ISS Dome

RTL-Show: DSDS 2016: Das sind die Kandidaten der siebten Folge
RTL-Show: DSDS 2016: Das sind die Kandidaten der siebten Folge FOTO: RTL / Stefan Gregorowius
Düsseldorf/Duisburg. Das Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" findet dieses Jahr in Düsseldorf statt. Das teilte der Kölner Privatsender RTL am Freitag mit. Austragungsort ist der ISS-Dome. Auch in Duisburg macht die Show Station. 

Ein genaues Datum für das Finale hat der Sender noch nicht bekannt gegeben. Das Finale soll aber im Mai sein. Dann wird der Nachfolger von Severino Seeger (29) feststehen, der im vergangenen Jahr das Casting in der 12. DSDS-Staffel gewann. Im vergangenen Jahr war der Austragungsort Bremen.

Fotos: DSDS 2016: Oben-ohne-Moderatorin singt Blümchen-Lied FOTO: RTL/Ralf Jürgens

Vor dem Finale ist über die Strecke von drei Sendungen für die letzten zehn Kandidaten des Gesangswettbewerbs eine Tour quer durch die Republik geplant. Sie führt in das Bergwerk Merkers in Thüringen, ins Kloster Eberbach im Rheingau und in den Landschaftspark Duisburg.

"Es wird mystisch, es geht tief unter die Erde, mitten in den Pott und endet in Düsseldorf im größten DSDS-Finale aller Zeiten", kündigte der Sender am Freitag an. 

DSDS 2016: Kandidatin Aische Pervers singt Porno-Schlager FOTO: RTL/Stefan Gregorowius

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

DSDS Finale 2016 im ISS Dome in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.