Gastronomie Düsseldorfer Köche behalten Michelin-Sterne

Düsseldorf · Die acht Düsseldorfer Restaurants, die schon jetzt einen Michelin-Stern hatten, haben ihn verteidigt. Es wurde aber auch kein Lokal mit einem zweiten Stern geadelt - wie es sich Yoshizumi Nagaya für sein Spitzenrestaurant an der Klosterstraße gewünscht hätte. Somit bleibt Jean-Claude Bourgueil mit seinen zwei Sternen für das "Schiffchen" Spitzenreiter. Einen Stern gab es ebenfalls wieder für sein "Enzo im Schiffchen". Das "Victorian" mit Matthias Hein am Herd hat den Stern von Vorgänger Volker Drkosch verteidigt, ebenso wurden das "Schorn", "Berens am Kai", das "Tafelspitz" und das "Agata's" mit Jörg Wissmann am Herd mit der begehrten Gastro-Trophäe ausgezeichnet.

Die acht Düsseldorfer Restaurants, die schon jetzt einen Michelin-Stern hatten, haben ihn verteidigt. Es wurde aber auch kein Lokal mit einem zweiten Stern geadelt - wie es sich Yoshizumi Nagaya für sein Spitzenrestaurant an der Klosterstraße gewünscht hätte. Somit bleibt Jean-Claude Bourgueil mit seinen zwei Sternen für das "Schiffchen" Spitzenreiter. Einen Stern gab es ebenfalls wieder für sein "Enzo im Schiffchen". Das "Victorian" mit Matthias Hein am Herd hat den Stern von Vorgänger Volker Drkosch verteidigt, ebenso wurden das "Schorn", "Berens am Kai", das "Tafelspitz" und das "Agata's" mit Jörg Wissmann am Herd mit der begehrten Gastro-Trophäe ausgezeichnet.

Noch ein Lob fürs Schorn: der Gault Millau zeichnete das Bilker Restaurant für die beste Weinkarte aus.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort