Wettbewerb Düsseldorfer wollen Grill-Titel

Düsseldorf · Bislang hat es für die Grill-Experten der "East West BBQ Society" noch nicht für einen großen Titel gereicht, doch das kann sich nun ändern. Das Team, dessen Mitglieder aus Düsseldorf, Grevenbroich und Wuppertal kommen, treten am Sonntag, 20. September, bei den NRW-Grillmeisterschaften in Krefeld an.

Auf einem Supermarkt-Parkplatz im Stadtteil Hüls soll die Gruppe mittels Düsseldorfer Grillfachwissens in den Kategorien Bratwurstkreationen, Steakkreationen und Dessert punkten. Bei der einzigen Teilnahme vor zwei Jahren kam Platz fünf heraus. Welche Qualitäten ein Grillmeister mitbringen muss, macht Organisator Sascha Solecki deutlich: "Er muss kreativ sein, er sollte keine Angst davor haben, auf kulinarischem Wege auszuprobieren und zu improvisieren."

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort