| 00.00 Uhr

Stars Der Woche
Düsseldorfs großzügige Banker

Düsseldorf. Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen:

Arndt Hallmann, Chef der Stadtsparkasse Düsseldorf, gilt als knallharter Rechner. An Oberbürgermeister Thomas Geisel will er am liebsten gar nichts von seinem großen Gewinn abdrücken. Weitaus großzügiger ist bei seinen Kunden. So warb die Sparkasse jetzt für einem Kredit über 10 000 Euro, von dem man nur 8147,88 Euro zurückzahlen sollte. Das Image der Banker war ja früher schlecht, sie galten als geizig, aber jetzt reißt Hallmann das Ruder rum. Dafür gibt's:

HHHHH

Roger Klüh, Unternehmer und Ex-DEG-Profi, will ein politisches Zeichen setzen. Mit einem Boot will er vom US-Bundesstaat Florida in das noch-kommunistische Kuba schippern. Wobei schippern das falsche Wort für die Bootstour ist. Sein Rennboot schafft 220 Sachen, womit die 160 Kilometerlange Strecke schneller geschafft sein dürfte, als die Fahrt mit der Weissen Flotte nach Zons. Gib Gas, Roger!

HHHHI

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stars Der Woche: Düsseldorfs großzügige Banker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.