| 16.21 Uhr

"Mein Düsseldorf" auf Instagram mit Schützenchefin Britta Damm
Durch Niederkassel mit Hund Harry

Düsseldorf. Eine Woche hat die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen unseren Instagram-Account gekapert - und zeigt uns ihre Düsseldorfer Schützenwelt.

Obwohl Britta Damm als Vorsitzende der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen (IGDS) schon einige Schützenfeste erlebt hat, gibt es noch Anlässe, die besonders herausragen. Für die 52-Jährige zählte dazu das Schützenfest Niederkassel am vorvergangenen Wochenende. Dort trug Britta Damm als Reiterin die Standarte.

Ihre Freude darüber teilte sie auf unserem Instagram-Kanal "Mein Düsseldorf", den sie für eine Woche übernommen hatte. "Das war einer der schönsten Umzüge, den ich erlebt habe", sagt die Schützenchefin. Auch deshalb, da sie in Niederkassel lebt. An dem Umzug nahm sie als "normale Schützin" und nicht als IGDS-Chefin teil.

Neben Schützen-Ansichten zeigte Britta Damm während ihrer Woche auf Instagram einige Hundebilder. Ihr Rhodesian Ridgeback Henry erwies sich als gutes Fotomodell. Nutzer sahen den zehn Jahre alten Hund unter anderem beim Gassigehen am Rhein.

Die Bilder von Britta Damm gibt es hier.

Mehr über unsere Aktion "Mein Düsseldorf" erfahren Sie hier.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Mein Düsseldorf" auf Instagram mit Schützenchefin Britta Damm: Durch Niederkassel mit Hund Harry


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.