Weihnachtsmarkt Edles statt Würstchen

Düsseldorf · Eigentlich ist er bekannt für seine Würste. Doch der Werstener Metzgermeister Peter Inhoven geht gleich in doppelter Hinsicht fremd: Ihn hat es auf den Weihnachtsmarkt nach Oberkassel verschlagen. Dort zeigt er allerdings nicht, wie man Würstchen herstellt, sondern lässt grillen und in der Rotisserie garen. Sein Freund Sam Keshvari hat ihn überzeugt, auf dem Weihnachtsmarkt mitzumachen. Der Küchenchef und Inhaber des französischen Restaurants Ratatouille an der Nordstraße versucht schon seit drei Jahren, mit einem Stand auf den Weihnachtsmarkt zu kommen.

 Metzgermeister Peter Inhoven (l.) und Sam Keshvari

Metzgermeister Peter Inhoven (l.) und Sam Keshvari

Foto: A. Endermann

Eigentlich ist er bekannt für seine Würste. Doch der Werstener Metzgermeister Peter Inhoven geht gleich in doppelter Hinsicht fremd: Ihn hat es auf den Weihnachtsmarkt nach Oberkassel verschlagen. Dort zeigt er allerdings nicht, wie man Würstchen herstellt, sondern lässt grillen und in der Rotisserie garen. Sein Freund Sam Keshvari hat ihn überzeugt, auf dem Weihnachtsmarkt mitzumachen. Der Küchenchef und Inhaber des französischen Restaurants Ratatouille an der Nordstraße versucht schon seit drei Jahren, mit einem Stand auf den Weihnachtsmarkt zu kommen.

Jetzt ist es ihm am Belsenplatz gelungen. "Sam hat mich überredet", sagt Inhoven, denn er liebt Keshvaris Küche. Und der gebürtige Iraner wiederum liebt Weihnachtsmärkte. Das erinnere in an seine Kindheit. Entrecôte haben die beiden im Angebot sowie Austern und Hummer.

(wa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort