| 00.00 Uhr

Karl-Heinz Gatzweiler
Ein Bier mit dem Küchenchef

Düsseldorf. Der Chef des Traditions-Brauhauses "Zum Schlüssel", Karl-Heinz Gatzweiler, startet am 17. Mai mit seiner Gourmetreihe "Spitzenbier trifft Spitzenküche" in eine neue Runde. Philipp Ferber, Küchenchef des Breidenbacher Hofs, kreiert dafür ein Menü mit Altbier-Zusatz. "Ich möchte damit auch den Lokalkolorit unterstützen. Zudem steht die Düsseldorfer Brauereikultur für eine ganz besondere Gastlichkeit", sagte er. 1850 startete die Familie Karl-Heinz Gatzweilers mit ihrer Brauerei. Enge Verbindungen zum Breidenbacher gibt es bereits lange: "Mein Vater ging vor 45 Jahren schon mit uns zum Essen hierher", erzählte Gatzweiler über das 200 Jahre alte Hotel in Rufnähe zu seinem Brauhaus.
(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karl-Heinz Gatzweiler: Ein Bier mit dem Küchenchef


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.