Kinderhospiz Ein Dankeschön für Ehrenamtler und Spender

Düsseldorf · Es ist ja immer so eine Sache, wenn sich eine von Spenden getragene Einrichtung bei den Spendern mal bedanken will. Denn dafür sind ja die Spenden nicht gedacht. Norbert Hüsson, Vorsitzender des Fördervereins vom Kinderhospiz Regenbogenland kam aus diesem Dilemma mit Hilfe von Vodafone: Er durfte die Unterstützer in die Sky Lounge des Unternehmens einladen. In der 18. Etage des Vodafone-Towers diskutierten Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert, Bäckermeister Josef Hinkel und FDP-Chef Christian Lindner (alle Regenbogenland-Botschafter) mit Schirmherrin Vera Geisel über die Zukunft des Ehrenamts. Ein gelungener Abend, sagte Norbert Hüsson, und versprach denen, die nicht dabei sein konnten: "Das machen wir jetzt öfter."

 Sie unterstützen das Kinderhospiz: Andreas Ehlert (Handwerkskammer, v.l.), FDP-Chef Christian Lindner, Schirmherrin Vera Geisel, Norbert Hüsson (Kinderhospiz), Arne Opp (Vodafone) und Moderator Matthias Killing

Sie unterstützen das Kinderhospiz: Andreas Ehlert (Handwerkskammer, v.l.), FDP-Chef Christian Lindner, Schirmherrin Vera Geisel, Norbert Hüsson (Kinderhospiz), Arne Opp (Vodafone) und Moderator Matthias Killing

Foto: Wilfried Meyer

Es ist ja immer so eine Sache, wenn sich eine von Spenden getragene Einrichtung bei den Spendern mal bedanken will. Denn dafür sind ja die Spenden nicht gedacht. Norbert Hüsson, Vorsitzender des Fördervereins vom Kinderhospiz Regenbogenland kam aus diesem Dilemma mit Hilfe von Vodafone: Er durfte die Unterstützer in die Sky Lounge des Unternehmens einladen. In der 18. Etage des Vodafone-Towers diskutierten Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert, Bäckermeister Josef Hinkel und FDP-Chef Christian Lindner (alle Regenbogenland-Botschafter) mit Schirmherrin Vera Geisel über die Zukunft des Ehrenamts. Ein gelungener Abend, sagte Norbert Hüsson, und versprach denen, die nicht dabei sein konnten: "Das machen wir jetzt öfter."

Auch der ambulante Kinderhospizdienst AKHD sagte am Wochenende Danke - mit seinem traditionellen Charity-Konzert in der Andreaskirche. Bevor der Düsseldorfer Mädchenchor eine bewegende Version von Leonard Cohens "Hallelujah" sang, gedachten die Besucher der Kinder, die der AKHD seit 2007 begleitet hat. Schirmherr Engelbert Oxenfort bat um Spenden für den Verein, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiern kann.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort