Promotion Ein Doktor bei der Feuerwehr

Düsseldorf · Ein Doktor bei der Feuerwehr: Branddirektor Ulrich Cimolino hat erfolgreich die Disputation zur Promotion vor der Prüfungskommission an der Bergischen Universität in Wuppertal verteidigt.

Ein Doktor bei der Feuerwehr: Branddirektor Ulrich Cimolino hat erfolgreich die Disputation zur Promotion vor der Prüfungskommission an der Bergischen Universität in Wuppertal verteidigt.

Titel seiner Doktorarbeit: "Analyse der Einsatzerfahrungen und Entwicklung von Optimierungsmöglichkeiten bei der Bekämpfung von Vegetationsbränden in Deutschland". Den Abschluss zum Doktor der Sicherheitswissenschaften(Doktor rerum securitatis, Dr. rer. Sec.) legte er mit "magna cum laude"(sehr gut) ab. Schon lange beschäftigt sich der 49-Jährige mit der Bekämpfung von Vegetationsbränden. Er zählt zu den Experten auf diesem Gebiet, seine Meinung ist oft gefragt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort