| 00.00 Uhr

Video
Ein Eisbär tanzt vor Schloss Benrath

Video: Ein Eisbär tanzt vor Schloss Benrath
Eisbär Theodor im Facebook-Video der Stiftung FOTO: Screenshot
Düsseldorf. Während viele dieser Tage noch dem schönen Sommer hinterhertrauern, blickt man bei der Stiftung Schloss und Park Benrath schon voller Vorfreude auf die herannahende Weihnachtszeit.

Denn erstmals wird am 27. November ein Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Schlosses im Düsseldorfer Süden eröffnet. Das verkündete die Stiftung gestern auf ihrer Facebook-Seite - mit Hilfe ihres Weihnachtsmarkt-Maskottchens, Eisbär Theodor. In einem Video präsentierte dieser inklusive Kunstschnee zur - zugegeben mit etwas schiefen Tönen wiedergegebenen - Blockflötenversion von "Morgen kommt der Weihnachtsmann" einen Freudentanz vor dem Benrather Schloss.

Schon vor einigen Tagen hatte die Stiftung auf ihrer Seite in dem sozialen Netzwerk ein Foto des Eisbären mit dem Hinweis auf die Neuigkeit, die nun mit dem Video offiziell verkündet wurde, veröffentlicht. Stattfinden soll der Markt an den ersten drei Adventswochenenden.

Mehr Infos gibt es im Internet unter www.schloss-benrath.de.

(lai)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Video: Ein Eisbär tanzt vor Schloss Benrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.