Aktion Von Rp-Lesern Ein Gedicht: Altstadt-Anwohner freuen sich übers Pflaster

Düsseldorf · Im Herbst werden weitere Teile der Altstadt mit dem neuen Pflaster belegt sein, in der Andreasstraße scheinen die Arbeiten abgeschlossen, denn Anwohner der Straße sandten uns gestern einen Text, aus dem man ersehen kann, wie sehr sie unter der über Monate offenen Baustelle gelitten haben. Hier der Text: Hurraah !

 Freuen sich über das Pflaster (v.l.): Pater Manuel, Anemone Tontsch, Ralf Gorny und Almuth Salm

Freuen sich über das Pflaster (v.l.): Pater Manuel, Anemone Tontsch, Ralf Gorny und Almuth Salm

Foto: Schaller

Endlich Schluss mit dem Desaster mit Muster, Raster und dem Pflaster

das freut uns sehr, und auch den Paster ! Neun Monate Rüttler, Pressluft und Klabaster,

und in der Kasse wenig Zaster.

Neun Monate – Strass' auf, Strass' zu – Hilfe, Hilfe – gebt endlich Ruh!

das alles hat ja nun ein Ende, drum klatschen wir sehr froh die Hände!!

Und freuen uns (etwa am Mittwoch?)

mit einem Grinsen

in Ihre Linsen ;-) denn die Fertigstellung vom Stadthaus, die sitzen wir nun auch noch aus!

Herzliche Grüße aus der Andreasstraße ! Ihre Anemone Tontsch und Almuth Salm und alle anderen Nachbarn!

Seit zwei Jahren erleben Anwohner, Besucher und Geschäftsleute, wie die Altstadt Stück für Stück neuen Bodenbelag bekommt. Man hatte die Arbeiten gestückelt, um die Gesamtbelastung möglichst gering zu halten. Zu besonderen Anlässen (Weihnachtsmärkte, Karneval) waren sie komplett unterbrochen worden. 2014 soll alles fertig sein. Um das Pflaster hatte es einen langen Streit gegeben, bevor überhaupt mit den Arbeiten begonnen wurde – die vorgelegten Muster stießen auf sehr unterschiedliche Resonanzen. Zudem kam es bei den Verlegearbeiten zu Qualitätsproblemen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort