Geburtstag Ein Konzert für Engelbert Oxenfort

Düsseldorf · Wenn das nicht mal ein eindrucksvolles Geschenk ist: Am 26. Dezember wird Engelbert Oxenfort 80 Jahre alt, und seine Töchter Christiane und Barbara organisieren an diesem Tag für das Düsseldorfer Urgestein ein Festkonzert in der Kirche St. Andreas.

 Engelbert Oxenfort wird am zweiten Weihnachtstag 80.

Engelbert Oxenfort wird am zweiten Weihnachtstag 80.

Foto: A. Endermann

Wenn das nicht mal ein eindrucksvolles Geschenk ist: Am 26. Dezember wird Engelbert Oxenfort 80 Jahre alt, und seine Töchter Christiane und Barbara organisieren an diesem Tag für das Düsseldorfer Urgestein ein Festkonzert in der Kirche St. Andreas.

Das Motto lautet passend zum Anlass "Happy Birthday Engelbert" und es soll weihnachtlich werden. Geboten werden Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Arcangelo Corelli sowie Gospelmusik. Beide Töchter bringen sich mit ein. Christiane Oxenfort spielt Flöte, Barbara Oxenfort singt. Eingeladen sind alle, die den Jubilar "kennen und mögen", heißt es. Das dürften aufgrund der Bekanntheit Oxenforts einige sein. Unter anderem war der geborene Altstädter 1978 Karnevalsprinz und von 2006 bis 2011 Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval.

Der Konzert-Termin ist Samstag, 26. Dezember, 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort