Diskussion Ein unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk

Düsseldorf · Drei namhafte Vertreter der Kunst- und Kulturszene waren beim Kulturtalk im Stilwerk zu Gast. Wolfgang Sohn, Gründer der Photo-Pop-up-Fair und Fotokünstler, lud zusammen mit der TemporaryArtGallery zu der Veranstaltung ein, die zum bereits fünften Mal stattfand. Zu Gast waren Sandra Christmann, Geschäftsführerin der ArtPartner Relations GmbH, Dimitros Argirakos, CEO und Founder bei der European Web Video Academy GmbH, und der Fotograf Carsten Sander.

 Fotokünstler Wolfgang Sohn unterhielt sich mit Sandra Christmann von der der ArtPartner Relations GmbH.

Fotokünstler Wolfgang Sohn unterhielt sich mit Sandra Christmann von der der ArtPartner Relations GmbH.

Foto: Sohn

Drei namhafte Vertreter der Kunst- und Kulturszene waren beim Kulturtalk im Stilwerk zu Gast. Wolfgang Sohn, Gründer der Photo-Pop-up-Fair und Fotokünstler, lud zusammen mit der TemporaryArtGallery zu der Veranstaltung ein, die zum bereits fünften Mal stattfand. Zu Gast waren Sandra Christmann, Geschäftsführerin der ArtPartner Relations GmbH, Dimitros Argirakos, CEO und Founder bei der European Web Video Academy GmbH, und der Fotograf Carsten Sander.

Sohn freute sich besonders, dass Sander zwischen seinen Ausstellungen in Mexiko City, Dresden und Berlin einen Zwischenstopp in Düsseldorf einlegen konnte. "Das war eine große Ehre für uns", sagt Sohn. Sander machte mit seinem Projekt "Heimat" auf sich aufmerksam - dafür porträtierte er 1000 Menschen in ganz Deutschland. In fünf Jahren fotografierte er Kinder und Alte, Obdachlose und Ur-Bayern, Schauspieler wie Veronika Ferres oder Mario Adorf, Fußballstars wie

Bastian Schweinsteiger sowie Politiker wie den verstorbenen Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher oder Gregor Gysi.

"Es ist wichtig, dass die Kunst- und Kulturszene eine Bühne hat", sagt Sohn. Er möchte nicht nur das Betätigungsfeld der Künstler zeigen, sondern ihre Beweggründe beleuchten. Der nächste Kulturtalk findet am 25. März statt. Im Foyer des Stilwerks.

(alsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort