St. Andreas Eine Segnung für Mops Polly und viele andere Hunde

Düsseldorf · Tierfreunde waren gestern dazu aufgerufen, ihre vierbeinigen Lieblinge in St. Andreas segnen zu lassen - und zahlreiche Hundehalter folgten der Einladung, versammelten sich zu einer kleinen Andacht in der ehemaligen Hofkirche in der Düsseldorfer Altstadt.

 Auch Claudia Rönneper kam mit Mops Polly (7) zur Tiersegnung bei Pater Elias Füllenbach in der St. Andreaskirche.

Auch Claudia Rönneper kam mit Mops Polly (7) zur Tiersegnung bei Pater Elias Füllenbach in der St. Andreaskirche.

Foto: andreas bretz

Während die Besitzer sangen, hörte man leises Fiepsen, Jaulen und das Rasseln von Leinen. Möpse, Boxer, Windhunde und Mischlinge tummelten sich in den Reihen. Manche nahmen sogar auf den Kirchenbänken Platz.

"Ich bin ganz begeistert, dass es so was auch mal für Tiere gibt", sagte etwa Renate Machtmess, die mit ihrer Mischlingsdame Gini gekommen war. Ihrer Bekannten, Marie-Luise Uetz, gefiel die Idee der Andacht ebenfalls. "Unsere Tiere brauchen den Segen genau wie wir. Wenn man an gefährlichen Stellen unterwegs ist, wo viele Autos fahren, brauchen Hunde gute Schutzengel", sagte Marie-Luise Uetz, die ihren Mischlingshund Kasper dabei hatte.

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort