Woche vom 19. September 2016 Mit Sabrina Hoch eine Woche durch die Restaurants der Stadt

Düsseldorf · Menschen auf Diät sollten sich von unserem Instagram-Account "Mein Düsseldorf" derzeit fern halten. Eine Woche lang hat die Düsseldorferin Sabrina Hoch jeden Tag ein Restaurant besucht und leckerste Fotos gepostet.

Die Instagram-Woche von Sabrina Hoch
Infos

Die Instagram-Woche von Sabrina Hoch

Infos
Foto: Mein Düsseldorf / Sabrina Hoch

Die Idee der 31-Jährigen: Sie besuchte täglich ein Restaurant und veröffentlichte die Bilder von den Gerichten - wie ein echter Foodie. Mit der "Tour de menu", "Düsseldorfer Spitzenköche" und "Das kulinarische Heimspiel" fielen gleich drei Gastro-Aktionen in diese Zeit.

Einzelne Restaurant-Besuche hervorzuheben, fällt Sabrina Hoch etwas schwer. Dennoch gab es aus ihrer Sicht Höhepunkte: Zum Beispiel das Weinhaus Tante Anna in der Altstadt, wo sie rheinische Klassiker wie Blutwurst und Haxe in moderner Interpretation probierte. Und der Aufenthalt im Breidenbacher Hof, wo sie in der Capella Bar ein Gericht des singapurischen Kochs Justin Quek testete.

Mittlerweile fotografiert die Unternehmensberaterin bei jedem Restaurant-Besuch das Essen. "Ich mag es, wie die Essen hergerichtet sind", sagt sie.

Mehr Infos zu "Mein Düsseldorf" auf Instagram gibt es hier.

Und hier gibt es Infos zu allen Teilnehmern von "Mein Düsseldorf".

In dieser Woche übernimmt Ralf Neuhäuser, der jede Woche bis zu 60 Kilometer zu Fuß geht und uns dabei mitnimmt. Hier geht es zum Account.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort