| 21.52 Uhr

Gala in im Düsseldorfer Capitol-Theater
Elyas M'Barek und Uli Hoeneß bei Sky-Präsentation

Sky-Präsentation lockt Showstars und Sportgrößen
Sky-Präsentation lockt Showstars und Sportgrößen FOTO: Michael Tinnefeld
Düsseldorf. Es gibt neuen TV-Stoff aus dem Hause Sky. Der Sender suchte sich dieses Mal Düsseldorf aus, um seine Highlights vorzustellen. Und brachte dazu jede Menge Stars und Sport-Größen in die Stadt. Von Brigitte Pavetic

Der unbestrittene Überraschungsgast im Capitol-Theater war Uli Hoeneß, auf den sich Gäste und Fotografen gleichermaßen stürzten - es war einer seiner ersten Auftritte in NRW seit der Steueraffäre.

Auch Schauspieler Elyas M'Barek flog extra ein. Ebenso Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. "Wir haben den Turnaround geschafft", sagte Sky-CEO Carsten Schmidt, der von einem Umsatz von zwei Milliarden Euro und 4,7 Millionen Abonnenten sprach. Noch eine Überraschung: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde per Live-Schalte aus England ins Capitol geholt.

Er bekundete, dass für Privatleben in seinem Job auf der Insel noch weniger Zeit bleibe. "Noch mehr Zeitungen, noch mehr Öffentlichkeit, noch mehr Spiele." Aber sein Job sei "cool". Unter den Gästen waren auch Fortuna-Sportvorstand Erich Rutemöller, die Sportdirektoren Max Eberl (Borussia Mönchengladbach) und Jörg Schmadtke (1. FC Köln), die Beach-Volleyball-Europameister Jonas Reckermann und Julius Brink.

Micky Beisenherz, Jörg Wontorra und Axel Brüggemann sind die neuen Moderatoren. Die Verbindung zu Düsseldorf stärkt Sky übrigens: Hier entsteht das erste Verkaufsbüro außerhalb von München.

Alle Infos zum neuen Programm von Sky finden Sie hier.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Elyas M'Barek und Uli Hoeneß bei Sky-Präsentation in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.