Steigenberger in Düsseldorf Enten haben aus dem Parkhotel ausgecheckt

Düsseldorf · Vier Wochen lang hatte das Steigenberger Parkhotel besondere Gäste: Eine Entenmutter hatte sich einen Blumenkübel auf der Terrasse als Brutstätte ausgesucht. Jetzt sind die Entenkinder geschlüpft und wollten direkt auch aus dem Hotel auschecken.

Entenmutter und ihr Nachwuchs verlassen Steigenberger Parkhotel
6 Bilder

Entenmutter und ihr Nachwuchs verlassen Steigenberger Parkhotel

6 Bilder

Das ging natürlich nur ganz vorsichtig: Erst aus dem Kübel rausklettern, dann auf die Brüstung und dann mit Hilfe des Wagenmeisters Muhitin Bal und der Marketing-Chefin Sabine Caso auf die Fahrbahn vor dem Haus.

Da war schon ein weicher Teppich ausgebreitet, damit sich kein Entenkind verletzt. Von da aus ging es zügig im Entenmarsch Richtung Hofgarten und Landskrone. In das neue Familienquartier.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort