Giovanni Costello Entertainer singt beim Italiener

Düsseldorf · Spätestens seit seinem Auftritt bei der ersten Staffel von "The Voice of Germany" im Team von Xavier Naidoo, ist der 49-jährige Sänger, Entertainer und Pianist Giovanni Costello kein Unbekannter mehr.

Spätestens seit seinem Auftritt bei der ersten Staffel von "The Voice of Germany" im Team von Xavier Naidoo, ist der 49-jährige Sänger, Entertainer und Pianist Giovanni Costello kein Unbekannter mehr.

Für das erste Album entstand das deutsch-italienische Duett "Du bist da für mich" gemeinsam mit dem Pop-Sänger Rüdiger Skoczowsky. Im Herbst 2012 sang der smarte Italiener beim "Jahrhundertspiel" zwischen ehemaligen Fußballnationalspielern aus Deutschland und Italien die italienische Nationalhymne. Zuletzt trat er mit der SWR-Big-Band bei diversen Konzerten auf.

Der Mann aus Perugia in Umbrien mit der unverwechselbar rauchig-samtigen Stimme, dessen Repertoire von Tom Jones über Paolo Conte bis zu Zuccero reicht, hat nun offenbar Gefallen an Düsseldorf gefunden: Ab kommendem Samstag tritt er regelmäßig im vor wenigen Wochen neu eröffneten italienischen Restaurant Rosati an der Felix-Klein-Straße in Golzheim auf. Neben ausgewählten Liedern seiner neuen CD wird der temperamentvolle Costello aber auch einige bekannte Party-Songs singen, so dass nach den kulinarischen Highlights bis spät in den Abend getanzt werden kann.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort