Ständehaus-Treff Eon-Chef trifft auf Ex-Mitarbeiter

Düsseldorf · Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender des Düsseldorfer Energieriesen Eon, stellt sich am kommenden Montag beim insgesamt 60. "Ständehaus Treff" den Fragen von RP-Chefredakteur Michael Bröcker.

Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender des Düsseldorfer Energieriesen Eon, stellt sich am kommenden Montag beim insgesamt 60. "Ständehaus Treff" den Fragen von RP-Chefredakteur Michael Bröcker.

In den vergangenen 15 Jahren saßen zum Beispiel schon die Bundeskanzler Helmut Schmidt, Gerhard Schröder und Angela Merkel auf dem Podium des Treffens. Unter den 550 Gästen sind dieses Mal auch zahlreiche Stadtwerke-Chefs aus der gesamten Republik, die auch von Teyssen eine Einschätzung zur Energiewende erhoffen. Eine Premiere wird es um Mitternacht geben: Der ehemalige Eon-Mitarbeiter Thomas Geisel (SPD) wird vom gewählten zum amtierenden Oberbürgermeister der Landeshauptstadt begrüßt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort