Mein ... ... erster Anzug

Düsseldorf · "Ich kann mich noch sehr gut an das gute Stück erinnern", sagt der Kreativkopf Thomas Rath. "Ich wurde eingeschult, und da hatten mir meine Eltern dieses wunderschöne dunkelblaue Exemplar gekauft."

Mein ...: ... erster Anzug
Foto: Hans-Juergen Bauer

"Ich kann mich noch sehr gut an das gute Stück erinnern", sagt der Kreativkopf Thomas Rath. "Ich wurde eingeschult, und da hatten mir meine Eltern dieses wunderschöne dunkelblaue Exemplar gekauft."

In Köln sei das damals gewesen - in einem angesehenen Geschäft für Kindermode. "Ich muss so sechs oder sieben Jahre alt gewesen sein." Und es war eine Schlaghose. Der Stoff: Baumwolle. "Ich habe den Anzug allerdings schon selber ausgesucht, daran kann ich mich erinnern." Er sei sehr stolz gewesen, weiß Designer Rath heute noch. "Und ich war der Einzige bei der Einschulung mit Anzug." Schon damals habe für ihn das Motto gegolten: "Besser overdressed statt underdressed."

Sein Gefühl für Mode ist dem breiten TV-Publikum spätestens seit seinem Auftritt in der Pro7-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt, in der er von 2011 bis 2012 als fester Juror tätig war. Der Modeunternehmer mit Showrooms in Düsseldorf und der Schweiz ist mittlerweile unregelmäßiger im Fernsehen zu sehen, aber nicht weniger umtriebig. So hat er für Barkeeper im Hotel Breidenbacher Hof Uniformen entworfen und sogar das Innendesign einer Yacht gestaltet.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort